SCHMERZTHERAPIE


(c) care-4-health by Heike Goebel
(c) care-4-health by Heike Goebel

Schmerzen sind unangenehm – sie quälen und können Patienten in ihrer Lebensführung empfindlich einschränken. Insbesondere chronische Schmerzpatienten haben oftmals bereits einen langen Leidensweg und einen Therapie-Odyssee hinter sich und der Griff zur Schmerztablette erscheint meist als einziger Weg zur Linderung. Hier kann die Naturheilkunde mit ihren vielfältigen Therapieansätzen Hilfe leisten. 

In meinem Beratungsgesprächen gehe ich dabei nicht nur auf das schmerzende Körperteil ein, sondern betrachte meine Patienten ganzheitlich im Sinne von Körper, Geist und Seele. Ob klassische Homöopathie, Pflanzenheilkunde oder Aromatherapie – ich berate meine Patienten ausführlich über Möglichkeiten, Wirkungen und auch eventuelle Nebenwirkungen sowie Behandlungsgrenzen. Hierbei bringe ich mein ganzes Wissen und meine Aufmerksamkeit ein, um zu helfen. Gemeinsam mit meinen Patienten lege ich die individuelle Therapiestrategie fest, die auch auf die jeweilige Lebenssituation mit einbezieht.